Präsentation

Broschüre


 

 

Am Anfang steht die Liebe zur Kunst, die Suche nach Schönheit und das Bedürfnis ein Kunstwerk zu teilen.

Am Anfang des Weges steht der geistige Prozess der Reflektion und der Reifung, die von der Ausarbeitung eines Projektes zur Verwirklichung eines symbolträchtigen Objektes führt. Die Ambition kann universell sein: Eine Skulptur in Stein gemeisselt, eine Idee durch Stein interpretiert, ein Bild der Schweiz, ausgedrückt durch die majestätische Silhouette eines sinnbildlichen Berges; das Matterhorn.

Danach ist es ein langer Weg zwischen dem Projekt des Menschen und seiner Verwirklichung, seiner Fertigstellung, seiner Art der Reproduktion: die Wahl des Steins, des Materials der Reproduktion, die visuelle Annäherung des Gegenstands der Inspiration, die Abstimmung der Grösse, das Giessen des in Stein gemeisselten Werkes, die Wahl der Färbung, die Abmessungen, der Präsentationssockel des Objektes. Kurz, alles was zur Verwirklichung eines originellen Werkes führt.

All unsere Anstrengungen wurden dadurch belohnt, dass wir schlussendlich eine Skulptur präsentieren konnten, die das mythische Bild der Schweiz symbolisiert. Diese wird zudem in einer durch uns mit Sorgfalt ausgewählten Verpackung präsentiert.

Wir haben stets die Zufriedenheit derjenigen, die unser Werk bekommen, bei denen unsere Botschaft angekommen ist, gespürt. Unsere Arbeit gehört jetzt Ihnen und wir möchten uns für die Aufmerksamkeit die Sie dieser entgegenbringen bedanken.